Heimeinzug

Der Heimeinzug stellt für den künftigen Bewohner, die Angehörigen und für die Einrichtung ein wichtiges Ereignis dar. Ein herzlicher Empfang und die schnelle Integration des Bewohners in seine neue Umgebung sind uns sehr wichtig.

Der Heimeinzug wird professionell vorbereitet, durchgeführt und begleitet, wobei die individuellen Bedürfnisse des Bewohners stets berücksichtigt werden. Nach Terminabsprache mit dem zukünftigen Bewohner und/oder dessen Angehörigen findet ein ausführliches Beratungsgespräch statt. Darin wird über die Einrichtung, das Leistungsangebot und das Leistungsentgelt sowie über die Inhalte des Heimvertrages informiert.

Auf Wunsch erfolgt eine Hausführung mit Besichtigung des Wohnbereichs und des Zimmers. Bei Finanzierungsfragen und bei der Erfüllung von Anforderungen von Behörden und Krankenkassen bieten wir gerne unsere Unterstützung an.

Wenn Sie sich für unsere Einrichtung interessieren(z. B. für vollstationäre Pflege oder Kurzzeitpflege) oder sich einfach vorsorglich informieren möchten, können Sie gerne mit dem Sozialdienst, Frau Ilona Günther, einen Termin für ein Beratungsgespräch vereinbaren.

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