Image

Besuch vom Osterhasen

Wer spickelt denn da zum Fenster herein?

An einem Mittwochvormittag gegen 10.00 Uhr wurde dieser putzige Geselle am Fenster zum Andachtsraum im Katharinenstift gesichtet. Drinnen saßen zu diesem Zeitpunkt etliche Bewohnerinnen und Bewohner und Tagespflegegäste und sangen gemeinsam mit den Kindern der Olgakrippe das Lied von „Stups, dem kleinen Osterhasen“. Da ließ sich der Hase nicht lange bitten und kam zu uns ins Haus.

Gemeinsam wurde nun gesungen, gelacht und getanzt. Ob groß oder klein, jung oder alt, alle hatten ihren Spaß und genossen das gemeinsame Miteinander. Und natürlich hatte der Osterhase viele Leckereien dabei, welche die Kinder als Osterhasen- Helfer verteilten. Wer wollte, konnte sich noch mit dem Osterhasen fotografieren lassen.

Die Kinder freuten sich sehr, als sie nach ihrem kleinen Programm auf der Terrasse des Katharinenstifts bunt bestückte Osternester fanden.

Ein toller und rundum zufrieden machender Vormittag!

Image
Image